Kunde: „Bitte schlagt uns mehr weibliche LinkedIn Influencer vor, Diversity ist uns wichtig!“ Wir: “OK, das kriegen wir hin!” Kunde bekommt 6 Influencer Vorschläge von uns: 3 Frauen, 3 Männer. Kunde: “Super, aber wir nehmen doch lieber Herrn Alt, Herrn Weiss und Herrn Cis.“
Viele unserer Kunden sprechen von Diversität und betonten, mit mehr Thought Leaderinnen zusammenarbeiten zu wollen.
So weit, so gut. Wir suchen mehr Frauen heraus, einflussreiche Persönlichkeiten aus der Branche.….und dann wählen sie doch lieber nur die Männer aus, die schon vorher vorgeschlagen wurden.
Wie kann das sein? Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele Anfragen wir zu mehr Vielfältigkeit bekommen- und im gleichen Ansatz doch nur wieder Männer ausgewählt werden.
Leute, traut euch ruhig mal für Tech-, Industrie- und Vertriebsthemen auch mal auf weibliche Influencer zu setzen.
Es gibt sie!