Ewig gestrige halten ihr "Insiderwissen" zurück. Wieso?
Ich muss heute mit einem Mythos des Mehrwert-Contents aufräumen:
"Verliere ich nicht Kunden, wenn ich auf LinkedIn all meine Tricks verrate und Do-It-Yourself Anleitungen veröffentliche?"
Die kurze Antwort: NEIN.
Ich kann die Angst vieler Marketing Dinos völlig verstehen:
„Wenn du dein Fachwissen hier gratis verschenkst, werden die Leute dich doch nicht beauftragen."
Und: "Mein Wissen habe ich mir doch nicht über Jahrzehnte mühsam aufgebaut, nur um es hier dann gratis zu verschleudern?!"
Du vergisst da aber eine Kleinigkeit. Eine Wahrheit, die sich durch jahrelange Forschung bestätigt sieht:
Menschen sind faul.
Die meisten werden deine Ratschläge zwar mit einem “Daumen hoch” würdigen- sie aber niemals anwenden.
Woher ich das weiß?
Ich schreibe hier schon seit Jahren DIY-Anleitungen, wie ihr selbstständig mit LinkedIn Influencern kooperieren könnt- ohne uns zu beauftragen.
Ich schaffe unsere Agentur swinx quasi täglich mit meinen Beiträgen ab.
Unsere LinkedIn-Influencer Listen? Die gibt's “gratis” auf unserer Webseite.
Und trotzdem sehe ich, wie meine treuesten Leser irgendwann selbst Kunde bei uns werden.
Das Gleiche gilt für Deine potenziellen Kunden:
Die meisten werden deine Ratschläge, niemals anwenden.
Stattdessen werden sie an dich denken und dich beauftragen, wenn der Schuh drückt.