Wie können Unternehmen im B2B SaaS-Geschäft erfolgreich auf Growth Hacking setzen?
1. Regel: Kenne deine Kunden!
Growth Hacking Strategien für B2B-SaaS-Unternehmen
Eine kleine Geschichte über SaaS-Marketing
Marketing Automation
Wer sich mit digitalem Marketing und Lead Generation befasst wird sehr schnell auf den Begriff der Marketing Automation kommen.
Best Practices für die Zusammenarbeit mit LinkedIn Influencern
Die Vor- und Nachteile von LinkedIn Influencer-Marketing
Wie man die richtigen LinkedIn Influencer für eine Kampagne findet
So findest du die perfekten LinkedIn-Influencer für deine Kampagne
Die Rolle von KPIs im LinkedIn-Influencer-Marketing
Die Bedeutung von KPIs im LinkedIn-Influencer-Marketing: Wie du Influencer-Kampagnen effektiv misst und optimierst.
Wie Webinare zu B2B Growth beitragen können.
Webinare als Effektive Maßnahme für B2B- Wachstum!
Die Planung und Durchführung einer erfolgreichen Influencer Kampagne auf LinkedIn
Wie man eine erfolgreiche LinkedIn Influencer Marketing Kampagne plant und durchführt: Schritte und Strategien zur Erstellung einer erfolgreichen Kampagne.
„Was hat das Selfie mit dem Inhalt des Beitrags zu tun?“
- Solche Kommentare sind auf LinkedIn keine Seltenheit…! Auch wenn ich von derartigen Kommentaren unter meinen Beiträgen bisher verschont geblieben bin, sehe ich sie immer wieder unter anderen Postings.
Die viralste LinkedIn Koop, die es je gab!
LinkedIn Queen Céline Flores Willers hat es geschafft, eine LinkedIn Zusammenarbeit zu erschaffen, die durch ihre Einfachheit besticht und dennoch über 10.000 (ja, ihr lest das richtig: Zehn-Tausend!) Likes und über 1.000 Kommentare generieren konnte. Die Impressionen reichen sicherlich in die Millionen-Höhe!
26 und noch keine Gründerin?!
Ich bin keine Musterstudentin, die innerhalb der Studienregelzeit ihren Abschluss hatte und mit 18 hatte ich auch nicht mein erstes Unternehmen.
Make tagging on LinkedIn Great again!
Dieses Massen-Taggen muss ein Ende haben. Ich bin genervt... ...wenn ich in einem barbarischen Block an markierten Namen am Ende eines Beitrags auftauche.
Bin ich ein Business Influencer?
Was ist der Unterschied zwischen einem 𝗖𝗼𝗿𝗽𝗼𝗿𝗮𝘁𝗲 𝗜𝗻𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿 und einem 𝗕𝘂𝘀𝗶𝗻𝗲𝘀𝘀 𝗜𝗻𝗳𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿? Der Versuch einer Nomenklatur, die jedem gerecht wird, misslingt zwangsläufig.
LinkedIn als Kündigungsgrund?!
Unglaublich aber wahr: Ich hab von einem Fall gehört, da wurde eine Mitarbeiterin gefeuert, weil sie “zu präsent” auf LinkedIn war. “Die profiliert sich ja nur noch selbst auf LinkedIn. Arbeitet die überhaupt noch für unser Unternehmen?”
Treut euch Tech-Frauen!
Kunde: „Bitte schlagt uns mehr weibliche LinkedIn Influencer vor, Diversity ist uns wichtig!“ Wir: “OK, das kriegen wir hin!” Kunde bekommt 6 Influencer Vorschläge von uns: 3 Frauen, 3 Männer. Kunde: “Super, aber wir nehmen doch lieber Herrn Alt, Herrn Weiss und Herrn Cis.“
Was treibt die GenZ an?
Kürzlich stellte mir mein Chef in einem persönlichen Gespräch die Frage: “Marie, was ist den jungen Leuten denn wichtig im Job?” Daraufhin geriet ich erstmal ins Stocken…
101 für Thought Leader
Wow, damit hab ich nicht gerechnet 😮 28 (!) Leute haben sich gestern nach meinem Posting bei mir gemeldet, um Feedback zu Ihrem LinkedIn Profil zu kriegen.
Angst vor der Cancel Culture
Ich habe viele Ideen & ich habe Angst! LinkedIn ist eine Meinugsplattform, hier werden Meinungen geäußert und in den Kommentaren darüber diskutiert. Oft polarisieren Meinungen und in den Kommentaren wird heftig diskutiert - teilweise sogar beleidigt.
ChatGPT wird mich NICHT ersetzen!
Wenn wir es uns nur lange genug einreden, wird's wahr... Oder?! Natürlich wird ChatGPT vielen Marketern den Job kosten! Auch wenn wir’s nicht wahrhaben wollen.
Kein Raum für Fehler!?
„War immer ein treuer Follower, aber nach der Aktion: Direkt unfollow!“So oder so ähnlich klingen häufig Kommentare unter Beiträgen, die polarisierend bis hin zu problematisch sind. Die Quintessenz aus diesem Kommentar: Wer sich in den Sozialen Medien einen Fehler erlaubt, ist abgeschrieben!
Burnout auf LinkedIn kommunizieren ?!
Ob ein Burnout auf LinkedIn geteilt werden soll oder dieser Teil der Arbeitswelt hier nicht hingehört und wie sich eine Workation positiv auf die Produktivität auswirken kann.
Ein Rückblick auf das OMR 2022
Ein Rückblick auf das OMR Festival 2022: DAS Event des Jahres und warum man FOMO hat, obwohl man dabei war. Darüber, was LinkedIn für jedermann und -frau für einen Mehrwert hat. Und, ob LinkedIn eine Plattform zum Inspirieren oder Profilieren ist.
Die Zukunft von Videomarketing auf LinkedIn
Zwei Große ihres Fachs, Reinhold Nawroth und Andreas Bierwirth, erzählen uns, wie die Zukunft von Videomarketing aussehen wird. Ihr kommt nicht an Video vorbei, wenn ihr effektives Personal Branding betreiben wollt. Wenn ihr wollt, dass eure Worte wirklich hängen bleiben. Wenn ihr wollt, dass man sich an eure Gedanken erinnert, wenn in Zukunft mal der Schuh drücken sollte.
Metaverse & Marketing: Chancen & Risiken
Die Bekanntgabe von Mark Zuckerbergs Vision des Metaverse war ein großer Knall, die Vorstellung aber lässt den Kopf qualmen. Das Metaverse hat viele, surreal erscheinende Versprechungen gemacht. Und wir fragen uns: Welche Bedeutung hat die neueste technologische Entwicklung für das Marketing?
LinkedIn Influencer Marketing done right ? - Vol. 2
Der Günther Jauch der deutschen Werbewelt, Philipp Westermeyer, als Influencer und Botschafter für 𝗙𝗶𝘃𝗲𝗿𝗿 auf LinkedIn? Ein Blockbuster! Was lief gut, was nicht?
LinkedIn Influencer Marketing done right - Vol. 3
Wie Frank Thelen es schafft, Werbung auf LinkedIn zu posten, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Meinungsführer zu schaden.
LinkedIn Influencer Marketing done right ?
Die Kampagne zwischen Johannes Kliesch und Huawei im vergangenen Jahr war sicherlich kein Schuss in Leere. Aber was können wir im Nachgang für die Arbeit mit B2B-Beeinflussern festhalten?
LinkedIn Influencer Marketing done right - Vol. 2
Wie der Meinungsführer für Cybersecurity Prof. Thomas Koehler seine Werbepartnerschaften auf LinkedIn eingeht, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Experte zu schaden.
LinkedIn Influencer Marketing done right
Die Migros Bank kooperierte im Dezember 2021 mit Yaël Meier. Der Beitrag schoss durch die Decke und ist nach wie vor der viralste Beitrag auf ihrem Profil. Werbung kann also relevanter Content sein! Aber wie?
Storytelling: Wie Geschichten verkaufen
"Physikalisch gibt es zwischen dem Lärm und der Musik keine Unterschiede. Dennoch prägen wir uns Musik ein, Lärm nicht." Ähnlich ist es im Content-Marketing. Wir haben zusammengetragen, wie man Storytelling lernen und nutzen kann, um in den nächsten Jahren noch oben mitzuspielen. Dafür haben wir Content-Marketing Experten Michael Otto und Nico Westermann nach ihrer Meinung gefragt. Danke für die spannenden Einblicke!
Das swinx LinkedIn-Lexikon
Wie häufig seid ihr schon auf LinkedIn rumgegeistert und habt euch gefragt: "Broetry? Sales-Pfosten? Thought Leader?" Um euch in diesem Kosmos von Anglizismen und Neologismen zurecht zu finden, eröffnen wir das LinkedIn-Lexikon. Wöchentlich werden hier Erweiterungen hinzugefügt.
Mental Health und soziale Medien: Böses Vergnügen
Soziale Medien sind für viele Menschen ein Rückzugsort. Hier findet man Entspannung und tauscht sich aus. Doch der so harmlose Schein trügt. Wie soziale Medien einen enormen Einfluss auf die eigene Psyche haben, stellen wir hier dar.
Influencer Marketing- B2B vs. B2C: Ein Einblick
Influencer sind ein konstanter Bestandteil unsere heutigen digitalisierten Gesellschaft. Wie sich Influencer im B2B und B2C Bereich unterscheiden erfahrt ihr hier.
Wie wählen wir unsere Meinungsführer aus?
Um Transparenz in unsere Anforderungen für Business-Influencer zu bringen, haben wir hier einen kleinen Beitrag über unsere Kriterien erstellt.
LinkedIn- oder Instagram Influencer: Wer verdient mehr?
„B2B und B2C Influencer – da gibt’s doch keinen Unterschied!“ Die Kinnlade fällt, die Fragezeichen springen aus den Augen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Der LinkedIn Algorithmus- zwischen Mythos und Messbarkeit
Der Algorithmus auf LinkedIn ist komplex. Wir zeigen euch heute Wege, den Algorithmus zu euren Gunsten ausnutzen zu können.
B2B Social - Selling auf LinkedIn
Social - Selling auf LinkedIn: Viel Potenzial, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist. Wie und warum diese Strategie besonders wirksam ist, erklären wir hier.
Marketer oder Vertriebler: Wer macht LinkedIn?
Verantwortlichkeiten im Social Selling auf LinkedIn
Niemand auf LinkedIn interessiert sich für Dein Produkt.
Content über Themen zu erstellen, die rein gar nix mit eurer Dienstleistung zutun haben, ist eine super Idee für “Low-Attention” Produkte.
Das Dilemma jedes Vertrieblers auf LinkedIn
Will er sich hier einen Expertenstatus rundum *seine Fähigkeiten als Vertriebler* aufbauen? Oder will er sich seine Personenmarke rundum die Bedürfnisse der Kunden *seines aktuellen Arbeitgebers* (zB HR-Software) aufbauen?
Expertenstatus kommt nicht über Nacht
Kein Sprint, sondern Marathon im Sprinttemo. Nur Konsistenz bringt nachhaltigen Erfolg auf LinkedIn.
Ist die Bezeichnung «Influencer» auf LinkedIn verbrannt?
Ein Relikt aus 10 Jahren rückgratlosem Influencing auf Instagram
Teilt Euer Wissen *Gratis*!
Ewig gestrige halten ihr "Insiderwissen" zurück. Wieso?
Wie können Unternehmen im B2B SaaS-Geschäft erfolgreich auf Growth Hacking setzen?
1. Regel: Kenne deine Kunden!
Growth Hacking Strategien für B2B-SaaS-Unternehmen
Eine kleine Geschichte über SaaS-Marketing
Marketing Automation
Wer sich mit digitalem Marketing und Lead Generation befasst wird sehr schnell auf den Begriff der Marketing Automation kommen.
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Die Vor- und Nachteile von LinkedIn Influencer-Marketing
Wie man die richtigen LinkedIn Influencer für eine Kampagne findet
So findest du die perfekten LinkedIn-Influencer für deine Kampagne
Die Rolle von KPIs im LinkedIn-Influencer-Marketing
Die Bedeutung von KPIs im LinkedIn-Influencer-Marketing: Wie du Influencer-Kampagnen effektiv misst und optimierst.
Wie Webinare zu B2B Growth beitragen können.
Webinare als Effektive Maßnahme für B2B- Wachstum!
Die Planung und Durchführung einer erfolgreichen Influencer Kampagne auf LinkedIn
Wie man eine erfolgreiche LinkedIn Influencer Marketing Kampagne plant und durchführt: Schritte und Strategien zur Erstellung einer erfolgreichen Kampagne.
„Was hat das Selfie mit dem Inhalt des Beitrags zu tun?“
- Solche Kommentare sind auf LinkedIn keine Seltenheit…! Auch wenn ich von derartigen Kommentaren unter meinen Beiträgen bisher verschont geblieben bin, sehe ich sie immer wieder unter anderen Postings.
Die viralste LinkedIn Koop, die es je gab!
LinkedIn Queen Céline Flores Willers hat es geschafft, eine LinkedIn Zusammenarbeit zu erschaffen, die durch ihre Einfachheit besticht und dennoch über 10.000 (ja, ihr lest das richtig: Zehn-Tausend!) Likes und über 1.000 Kommentare generieren konnte. Die Impressionen reichen sicherlich in die Millionen-Höhe!
Treut euch Tech-Frauen!
Kunde: „Bitte schlagt uns mehr weibliche LinkedIn Influencer vor, Diversity ist uns wichtig!“ Wir: “OK, das kriegen wir hin!” Kunde bekommt 6 Influencer Vorschläge von uns: 3 Frauen, 3 Männer. Kunde: “Super, aber wir nehmen doch lieber Herrn Alt, Herrn Weiss und Herrn Cis.“
101 für Thought Leader
Wow, damit hab ich nicht gerechnet 😮 28 (!) Leute haben sich gestern nach meinem Posting bei mir gemeldet, um Feedback zu Ihrem LinkedIn Profil zu kriegen.
Storytelling: Wie Geschichten verkaufen
"Physikalisch gibt es zwischen dem Lärm und der Musik keine Unterschiede. Dennoch prägen wir uns Musik ein, Lärm nicht." Ähnlich ist es im Content-Marketing. Wir haben zusammengetragen, wie man Storytelling lernen und nutzen kann, um in den nächsten Jahren noch oben mitzuspielen. Dafür haben wir Content-Marketing Experten Michael Otto und Nico Westermann nach ihrer Meinung gefragt. Danke für die spannenden Einblicke!
Influencer Marketing- B2B vs. B2C: Ein Einblick
Influencer sind ein konstanter Bestandteil unsere heutigen digitalisierten Gesellschaft. Wie sich Influencer im B2B und B2C Bereich unterscheiden erfahrt ihr hier.
Wie wählen wir unsere Meinungsführer aus?
Um Transparenz in unsere Anforderungen für Business-Influencer zu bringen, haben wir hier einen kleinen Beitrag über unsere Kriterien erstellt.
B2B Social - Selling auf LinkedIn
Social - Selling auf LinkedIn: Viel Potenzial, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist. Wie und warum diese Strategie besonders wirksam ist, erklären wir hier.
Marketer oder Vertriebler: Wer macht LinkedIn?
Verantwortlichkeiten im Social Selling auf LinkedIn
Ist die Bezeichnung «Influencer» auf LinkedIn verbrannt?
Ein Relikt aus 10 Jahren rückgratlosem Influencing auf Instagram
Was treibt die GenZ an?
Kürzlich stellte mir mein Chef in einem persönlichen Gespräch die Frage: “Marie, was ist den jungen Leuten denn wichtig im Job?” Daraufhin geriet ich erstmal ins Stocken…
Angst vor der Cancel Culture
Ich habe viele Ideen & ich habe Angst! LinkedIn ist eine Meinugsplattform, hier werden Meinungen geäußert und in den Kommentaren darüber diskutiert. Oft polarisieren Meinungen und in den Kommentaren wird heftig diskutiert - teilweise sogar beleidigt.
ChatGPT wird mich NICHT ersetzen!
Wenn wir es uns nur lange genug einreden, wird's wahr... Oder?! Natürlich wird ChatGPT vielen Marketern den Job kosten! Auch wenn wir’s nicht wahrhaben wollen.
Kein Raum für Fehler!?
„War immer ein treuer Follower, aber nach der Aktion: Direkt unfollow!“So oder so ähnlich klingen häufig Kommentare unter Beiträgen, die polarisierend bis hin zu problematisch sind. Die Quintessenz aus diesem Kommentar: Wer sich in den Sozialen Medien einen Fehler erlaubt, ist abgeschrieben!
Burnout auf LinkedIn kommunizieren ?!
Ob ein Burnout auf LinkedIn geteilt werden soll oder dieser Teil der Arbeitswelt hier nicht hingehört und wie sich eine Workation positiv auf die Produktivität auswirken kann.
Ein Rückblick auf das OMR 2022
Ein Rückblick auf das OMR Festival 2022: DAS Event des Jahres und warum man FOMO hat, obwohl man dabei war. Darüber, was LinkedIn für jedermann und -frau für einen Mehrwert hat. Und, ob LinkedIn eine Plattform zum Inspirieren oder Profilieren ist.
Metaverse & Marketing: Chancen & Risiken
Die Bekanntgabe von Mark Zuckerbergs Vision des Metaverse war ein großer Knall, die Vorstellung aber lässt den Kopf qualmen. Das Metaverse hat viele, surreal erscheinende Versprechungen gemacht. Und wir fragen uns: Welche Bedeutung hat die neueste technologische Entwicklung für das Marketing?
Mental Health und soziale Medien: Böses Vergnügen
Soziale Medien sind für viele Menschen ein Rückzugsort. Hier findet man Entspannung und tauscht sich aus. Doch der so harmlose Schein trügt. Wie soziale Medien einen enormen Einfluss auf die eigene Psyche haben, stellen wir hier dar.
LinkedIn- oder Instagram Influencer: Wer verdient mehr?
„B2B und B2C Influencer – da gibt’s doch keinen Unterschied!“ Die Kinnlade fällt, die Fragezeichen springen aus den Augen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Niemand auf LinkedIn interessiert sich für Dein Produkt.
Content über Themen zu erstellen, die rein gar nix mit eurer Dienstleistung zutun haben, ist eine super Idee für “Low-Attention” Produkte.
LinkedIn Influencer Marketing done right ? - Vol. 2
Der Günther Jauch der deutschen Werbewelt, Philipp Westermeyer, als Influencer und Botschafter für 𝗙𝗶𝘃𝗲𝗿𝗿 auf LinkedIn? Ein Blockbuster! Was lief gut, was nicht?
LinkedIn Influencer Marketing done right - Vol. 3
Wie Frank Thelen es schafft, Werbung auf LinkedIn zu posten, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Meinungsführer zu schaden.
LinkedIn Influencer Marketing done right ?
Die Kampagne zwischen Johannes Kliesch und Huawei im vergangenen Jahr war sicherlich kein Schuss in Leere. Aber was können wir im Nachgang für die Arbeit mit B2B-Beeinflussern festhalten?
LinkedIn Influencer Marketing done right - Vol. 2
Wie der Meinungsführer für Cybersecurity Prof. Thomas Koehler seine Werbepartnerschaften auf LinkedIn eingeht, ohne seiner Glaubwürdigkeit als unabhängiger Experte zu schaden.
LinkedIn Influencer Marketing done right
Die Migros Bank kooperierte im Dezember 2021 mit Yaël Meier. Der Beitrag schoss durch die Decke und ist nach wie vor der viralste Beitrag auf ihrem Profil. Werbung kann also relevanter Content sein! Aber wie?
26 und noch keine Gründerin?!
Ich bin keine Musterstudentin, die innerhalb der Studienregelzeit ihren Abschluss hatte und mit 18 hatte ich auch nicht mein erstes Unternehmen.
Make tagging on LinkedIn Great again!
Dieses Massen-Taggen muss ein Ende haben. Ich bin genervt... ...wenn ich in einem barbarischen Block an markierten Namen am Ende eines Beitrags auftauche.
Bin ich ein Business Influencer?
Was ist der Unterschied zwischen einem 𝗖𝗼𝗿𝗽𝗼𝗿𝗮𝘁𝗲 𝗜𝗻𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿 und einem 𝗕𝘂𝘀𝗶𝗻𝗲𝘀𝘀 𝗜𝗻𝗳𝗹𝘂𝗲𝗻𝗰𝗲𝗿? Der Versuch einer Nomenklatur, die jedem gerecht wird, misslingt zwangsläufig.
LinkedIn als Kündigungsgrund?!
Unglaublich aber wahr: Ich hab von einem Fall gehört, da wurde eine Mitarbeiterin gefeuert, weil sie “zu präsent” auf LinkedIn war. “Die profiliert sich ja nur noch selbst auf LinkedIn. Arbeitet die überhaupt noch für unser Unternehmen?”
Die Zukunft von Videomarketing auf LinkedIn
Zwei Große ihres Fachs, Reinhold Nawroth und Andreas Bierwirth, erzählen uns, wie die Zukunft von Videomarketing aussehen wird. Ihr kommt nicht an Video vorbei, wenn ihr effektives Personal Branding betreiben wollt. Wenn ihr wollt, dass eure Worte wirklich hängen bleiben. Wenn ihr wollt, dass man sich an eure Gedanken erinnert, wenn in Zukunft mal der Schuh drücken sollte.
Das swinx LinkedIn-Lexikon
Wie häufig seid ihr schon auf LinkedIn rumgegeistert und habt euch gefragt: "Broetry? Sales-Pfosten? Thought Leader?" Um euch in diesem Kosmos von Anglizismen und Neologismen zurecht zu finden, eröffnen wir das LinkedIn-Lexikon. Wöchentlich werden hier Erweiterungen hinzugefügt.
Der LinkedIn Algorithmus- zwischen Mythos und Messbarkeit
Der Algorithmus auf LinkedIn ist komplex. Wir zeigen euch heute Wege, den Algorithmus zu euren Gunsten ausnutzen zu können.
Das Dilemma jedes Vertrieblers auf LinkedIn
Will er sich hier einen Expertenstatus rundum *seine Fähigkeiten als Vertriebler* aufbauen? Oder will er sich seine Personenmarke rundum die Bedürfnisse der Kunden *seines aktuellen Arbeitgebers* (zB HR-Software) aufbauen?
Expertenstatus kommt nicht über Nacht
Kein Sprint, sondern Marathon im Sprinttemo. Nur Konsistenz bringt nachhaltigen Erfolg auf LinkedIn.
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